Donnerstag, 1. November 2012

Mabrun mit Wintersteppjacken für Sie und Ihn - Trendfarben für den Winter 2013

Mabrun, Modell Eclisse, 1188 Euro
Mabrun – das ist Upper Casual Wear für höchste Ansprüche, ohne aber das Bedürfnis seiner Träger nach Freiheit und Bequemlichkeit zu vernachlässigen. In der aktuellen Herbst-Wintersaison 2013/13 wartet der italienische Jackenspezialist erneut mit einem Top-Sortiment und dem ausgeprägten Sinn für edle Materialien und unverwechselbare Details auf.

Details, die es auch bei den Steppjacken für Damen und Herren von Mabrun zu entdecken gilt: Während die kleinen, verborgenen Dinge jedes Kleidungsstück zum Blickfang werden lassen, setzt sich das Feingespür für edle Finessen auch im Innenleben der Mabrun-Jacken kompromisslos fort.


Feinste Futterstoffe und aufwändige Paspellierungen ziehen sich in Verbindung mit dem subtilen Labeling wie ein Roter Faden durch die Mabrun-Kollektion. Prägend für die Herbst-Winterkollektion 2012/13 ist der innovative Mix aus Materialien wie Nylon, Flanell und Leder. 

Strick- und Stepp-Elemente in Kombination mit Echtfellkapuze präsentiert unter anderem das Damenmodell Eclisse (VK-Preis: 1.188 Euro) Während vor allem vielseitig kombinierbare Braun- und Grautöne den modischen Ton angeben, unterstreicht die aktuelle Kollektion mit dem Herrenmodell Faros (VK-Preis: 499 Euro) und dem Damenmodell Connie (VK-Preis: 599 Euro) ihren farblich akzentuierten Sportswearcharakter.

Zu Mabrun: Im italienischen Bassano del Grappa treffen erstklassige Qualität, feinste Verarbeitung, und exklusiver Stil aufeinander. Was vor rund 75 Jahren begann, wurde im Laufe der Jahre zum Synonym für Jacken und Mäntel von höchster Güte. Im Jahr 1936 als Handwerksbetrieb für die Herstellung von Lederbekleidung und -accessoires gegründet, bringt Mabrun heute moderne Leichtigkeit und wertvolle Beständigkeit auf einen harmonischen Nenner.

In seiner Heimat Italien zählt das Unternehmen, das bereits in seinen Anfängen mit der Fertigung exquisiter Jacken und Mäntel für Damen und Herren auf sich aufmerksam machte, zu den Top-Produzenten des Landes

Seit 2010 ist Mabrun Teil der Unternehmensgruppe Rudigier & Partner mit Stammsitz in Salzburg. Eigentümer Siegfried Rudigier holte mit Thorsten Stiebing einen erfahrenen CEO in das Unternehmen. Sein bei Luxusmarken wie Porsche Design oder Baldessarini gesammeltes Know-how setzt Stiebing nun ein, um Inhaber Rudigier bei seinem Vorhaben zu unterstützen: Mabrun als begehrliche Marke auf dem internationalen Markt zu etablieren.

Zweimal jährlich präsentiert das Mabrun Designteam dem Handel seine Entwürfe für Damen und Herren. Die Jacken und Mäntel sind mit Verkaufspreisen zwischen 350 und 1.000 Euro in der Premium-Sparte sowie 600 und 2.500 Euro in der Luxus-Sparte klar im Upper Casual Segment positioniert.

In den Ländern Schweiz, Österrreich und Deutschland überzeugt Mabrun inzwischen rund 400 Händler. Wo gibt es Mabrun in Deutschland zu kaufen? In vielen High-Fashion-Boutiquen, so zum Beispiel bei Eickhoff Düsseldorf, Unger Hamburg, Loden-Frey München, Engelhorn Mannheim, Daniels Köln, Bailly-Diehl Frankfurt, Uli Knecht Berlin, Braun Hamburg, Breuninger Stuttgart, Schnitzler Münster und Hirmer München.

November 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Mabrun




Mabrun Connie, 599 Euro
Mabrun, Modell Felix, 1259 Euro
Mabrun, Modell Assorto, 528 Euro
Mabrun, Modell Josef, 399 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen